Leitung - Akimasa Watanabe

Das Training wird von Akimasa Watanabe, 6. Dan, geleitet. Akimasa begann mit dem Aikidotraining während seiner Universitätszeit in Kyoto. Nach Studienabschluss zog er nach Iwama um sich vollends dem Aikido zu widmen. 2 Jahre lang lebte er als Hausschüler (Uchideshi) von Morihiro Saito Sensei. Danach trainierte er weiterhin als regulärer Schüler (Sotodeshi) für weitere 4 Jahre täglich unter der direkten Führug der Grossmeister Morihiro Saito und dessen Sohn Hitohira Saito Shihan in Iwama. In diesen Jahren wurden Akimasa die Feinheiten des Aikido gleicherseits von Vater und Sohn übermittelt. Seit nun 22 Jahren befasst er sich mit dieser einzigartigen Kampfkunst und unterrichtet regelmässig Lehrgänge im Ausland. Seit 2004 lebt Akimasa in der Schweiz und möchte sein Gelerntes nun auch hier in Zürich weitergeben.
 
 
  IWAMA AIKIDO ZÜRICH - Stoffelstrasse 19 - 8052 Zürich Oerlikon - info@iwamaaikido.ch